TRAILER

Annabelle 3

Horror, USA 2019, 106 min

Als ich 2013 »The Conjuring - Die Heimsuchung« mit Lobworten für die gewählten Schauspieler, Kameraarbeit und allgemein gestiegenen Erzählansatz gab, hätte ich nie erwartet, dass seitdem durch Sequels, Prequels und Spin Offs ein beachtlicher Kanon angesammelt wurde und sich Raum für weiteres anbietet.
Lorraine (Vera Farmiga) und Ed Warren (Patrick Wilson) sind, was Dämonisches angeht, ganz gut ausgestattet. Ed hat die Gabe, Dämonen zu sehen, so erkennen sie auch an der zufällig gefundenen Puppe, was die Bosheit schlechthin ist. Doch wie? Vera und Ed sind keine Amateure. Während der Geisterjägerausbildung erlangte Ed zum Beispiel die Fähigkeit, die Wesen der Schattengegenwart zu erkennen. Jedoch was ist an diesem Dämon anders? Nun ja, er gärtnert ziemlich gut.
Und so entschieden sich die beiden, der Frage nach zu gehen, ob wirklich alle Dämonen anstatt in Kämpfen den Rücken zu brechen, nicht lieber Im Niedriglohnsektor nützlich wären. Denn dann, wie wir alle wissen, kommt das wirkliche Drama, wenn zeitnah auch wirklich alles automatisiert werden kann und unsere Gesellschaft dann weniger bedingungsloses Grundeinkommen angesagt ist sondern eher »Mad Max«.
José Bäßler

Buch: James Wan, Gary Dauberman

Regie: Gary Dauberman

Darsteller: Grace Mckenna, Madison Iseman, Patrick Wilson, Emily Brobst, Vera Farmiga, Katie Sarife, Sade Katarina, Samara Lee, Steve Coulter, Joanna Bartling

Kamera: Michael Burgess

Musik: Joseph Bishara

Produktion: Peter Safran, James Wan

Bundesstart: 04.07.2019

Start in Dresden: 04.07.2019

FSK: ab 16 Jahren