TRAILER

The Kitchen - Queens of Crime

Thriller, USA 2019, 103 min

Ein Film mit Melissa McCarthy und Elisabeth Moss kann nicht schlecht sein, hinzu kommt noch Tiffany Haddish als Dreamteam-Verstärkerin. Sie sind drei zunächst hilflos scheinende Frauen, deren Mafia-Männer für zwei Jahre eingebuchtet wurden. Das Geld wird knapp, die Probleme vermehren sich rasant. Was tun? Im Zweifelsfall die Geschäfte der Männer weiter betreiben. Die Frauen eignen sich fix etwas subversives Knowhow an, für die Drecksarbeit werden ein paar schlagkräftige Jungs angeheuert, dann geht es zur Sache. Schutzgelderpressung, Verdrängung der Konkurrenz, Schlägereien, Geld einsacken. Und zählen. Das ganze Programm.
Damit hat in „Kitchen“, besser „Hells Kitchen“, dem von mafiösen Strukturen durchsetzten Arbeiterbezirk niemand gerechnet. Die Mafia-Bosse reiben sich die Augen. Und holen zum Gegenschlag aus …
Die Drehbuchautorin Andrea Berloff hat eine schräge Mafiakomödie inszeniert, die ganz auf den Charme der ausgehenden 1970er, rauchende Colts und die Idee der Männerdomäne-Übernahme durch drei Power-Frauen setzt. Männer spielen auch mit. Kennt die wer?
Grit Dora