TRAILER

Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!

Animation, Großbritannien 2018, 64 min

Pünktlich zum Jahresanfang kommt eine neues Abenteuer mit Feuerwehrmann Sam in unsere Lichtspielhäuser. Und diesmal wird es ganz verrückt. Denn Sam wird Kinostar. Dass aber auch dabei jede Menge Gefahren lauern und natürlich nicht alles Gold ist, was da auf der Leinwand glänzt, wird pädagogisch wertvoll verarbeitet und unseren lieben Kleinen in bewährter unterhaltsamer Manier erzählt. Mit dabei erneut alle Bewohner von Pontypandy und eben auch einige neue Helden, die in waghalsigen Manövern alles geben müssen. Einem Wiedersehen und einem unterhaltsamen Kinonachmittag mit dem coolen Star Feuerwehrmann Sam steht also nichts im Weg.
Noch kurz zur Geschichte des Films. Als Sam einen außer Kontrolle geratenen Tankwagen zum Stehen bringt, rettet er wieder einmal das Küstenstädtchen Pontypandy vor einer schlimmen Katastrophe. Seine Heldentat wird zufällig gefilmt und anschließend im Internet veröffentlicht, wo nun der große Filmregisseur Don Sledgehammer auf Sam und seine Rettungsaktion aufmerksam wird. Don ist begeistert, denn genau solch einen Helden sucht er für seine nächste Filmproduktion. Nach anfänglichem Zögern wird Sam von Brandmeister Boyce dazu gedrängt, die Filmrolle anzunehmen. Doch am Filmset trifft er auf den Schauspielkollegen Flex Dexter, der sich als fieser Widersacher entpuppt und nicht nur Sam das Leben schwer macht, sondern auch die Einwohner von Pontypandy mit seiner Sabotage in Gefahr bringt. Startet unser Held von nebenan jetzt trotz aller Hindernisse als Filmstar durch? Aber wer wird jetzt für die Sicherheit aller sorgen?
ak

Buch: Laura Beaumont, Paul Larson, Dave Gingell, Dave Jones, Rob Lee

Regie: Gary Andrews

Musik: David Pickvance

Produktion: DHX Media, Mattel Creations, Arlyn Bantog, Alex Jennings

Bundesstart: 05.01.2019

Start in Dresden: 05.01.2019

FSK: o.A.