Mario

Drama, Schweiz 2018

Mit einfühlsamen Bildern erzählt Marcel Gisler die Liebesgeschichte zweier Profi-Fußballspieler und greift damit ein Tabuthema auf: Mario ist zum ersten Mal im Leben so richtig verliebt, und zwar ausgerechnet in Leon, dem Neuzugang in seinem Fußballteam. Der ist aus Deutschland in den Schweizer Verein gewechselt und könnte ihm sogar gefährlich werden, wenn es darum geht, wer in die erste Mannschaft aufsteigen kann. Doch das wird für Mario schnell zweitrangig. Er merkt bald, dass er mehr für Leon empfindet - Gefühle, die von Leon erwidert werden. Das bleibt auch den anderen im Klub nicht verborgen und schon bald machen erste Gerüchte die Runde, denen rasch unverhohlene Anfeindungen folgen. Mario sieht seine Karriere als Profi-Fußballer in Gefahr, will aber gleichzeitig Leon um keinen Preis verlieren. Er muss eine Entscheidung treffen.