TRAILER

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Fantasy, USA/Großbritannien 2018, 134 min

Ein paar Monate nach den Ereignissen in New York im Jahre 1927 ist Newt Scamander (Eddie Redmayne) erfolgreicher Buchautor. Sein Werk „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ist frisch veröffentlicht. Doch Newts Abenteuer sind noch lange nicht vorbei. Gellert Grindelwald (Johnny Depp), der dunkle Zauberer, ist aus seiner Gefangenschaft geflohen und versucht nun eine noch größere Gefolgschaft um sich zu scharen. Um dies zu verhindern, wendet sich Albus Dumbledore (Jude Law) an seinen ehemaligen Schüler Newt. Grindelwalds Verbrechen halten Hexen und Zauberer in ganz Europa in Atem. Während der Suche nach ihm trifft Newt auf seine alten Freunde Tina (Katherine Waterston), Queenie (Alison Sudol) und Jacob (Dan Fogler). Außerdem bringt sie die Reise zu einem zauberhaften Zirkus in Paris. Doch auch private Probleme kommen auf Newt zu: Sein Bruder Theseus (Callum Turner) ist mit Leta Lestrange (Zoë Kravitz) verlobt, der Frau, die Newt einst sehr viel bedeutete.
Das 2001 erschienene Zusatzwerk zur Harry-Potter-Reihe „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ bildet die grobe Grundlage für das Phantastische Tierwesen Franchise. Autorin J.K. Rowling übernahm das Schreiben der Drehbücher für diesen Teil der Zaubererwelt, der 70 Jahre vor den Ereignissen rund um Harry Potter spielt. »Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen« bildet den zweiten Teil der insgesamt 5-teiligen Reihe um Newt Scamander.
Anne