TRAILER

Rewind - Die zweite Chance

Thriller/Science-Fiction, Deutschland 2017, 110 min

Richard Lenders ermittelt in einem Mordfall. Als er bei der Autopsie auf einen implantierten Chip im Kopf des Opfers stößt, beginnen die Ermittlungen kompliziert zu werden. Bei seinen Recherchen lernt er ein Team von Physikern kennen, die ihm helfen sollen, die komplexen Formeln, die man bei dem Toten fand, zu entschlüsseln. Ein weiterer Mord geschieht, der einem ähnlichen Muster zu folgen scheint. Die Hinweise auf einen gemeinsamen Hintergrund mehren sich, aber die Ermittler werden mit der absurden Möglichkeit konfrontiert, dass der Tote eventuell aus einer anderen Zeit stammt. Wenn es nicht so absurd wäre, ist das Thema der Zeitreise wohl Traum eines jeden Menschen. Wer möchte nicht in seine Vergangenheit zurückkehren, um eventuelle Fehlentscheidungen zu korrigieren, und gewiss möchte der eine oder andere einen Blick in seine Zukunft wagen. Lenders hofft, mit Hilfe des Chips weitere Morde verhindern zu können, aber auch seine Vergangenheit verändern zu können.