TRAILER

Game Night

Komödie/Kriminalfilm, USA 2018, 100 min

Spieleabende sind nicht für jeden langweilig. So geht es zum Beispiel Annie (Rachel McAdams) und (Jason Bateman). Das Pärchen veranstaltet regelmäßig zusammen mit Freunden solche Spieleabende. An einem dieser Abende hat Max‘ Bruder Brooks (Kyle Chandler) eine ganz besondere Überraschung vorbereitet. Er bereitet seinen Bruder und die anderen anwesenden Pärchen darauf vor, dass an diesem Abend ein ganz anderes Spiel gespielt werden wird. Einer der Anwesenden wird entführt werden und die Gruppe muss dann den Fall lösen. Max hat sogar falsche FBI Agenten und Gangster angeheuert. Klingt erstmal alles sehr spannend. Und als dann plötzlich maskierte Männer die Party crashen und Max entführen, ist keiner sonderlich überrascht und niemand wundert sich. Sehr begeistert fangen die drei teilnehmenden Pärchen an, die Ermittlungen aufzunehmen. Allerdings stellen sie sehr bald fest, dass nicht alles dieser Entführungsaktion inszeniert ist. Jeden Moment könnte aus dem Spiel blutiger Ernst werden. Die Mitspieler tappen komplett im Dunkeln, aber das macht nicht wirklich was, denn sie haben so viel Spaß wie lange nicht mehr.
»Game Night« ist schon der zweite Film, bei dem Jason Bateman und Rachel McAdams zusammen vor der Kamera stehen, der erste war »State of Play - Der Stand der Dinge«. Regie führten John Francis Daley und Jonathan Goldstein.
Anne