TRAILER

My Little Pony

Animation, USA 2017, 99 min

Endlich gibt es einen Langspielfilm zur „My Little Pony: Friendship is Magic“ Serie! Einhorn Twilight Sparkle (im Original gesprochen von Tara Strong) und ihre Freundinnen Applejack, Rainbow Dash (beide gesprochen von Ashleigh Ball), Pinkie Pie (Shannon Chan-Kent), Fluttershy (Andrea Libman) und Rarity (Tabitha St. Germain) leben gemeinsam in der kunterbunten Stadt Ponyville. Die Freundinnen und das Dorf bereiten gerade ein riesiges Freundschaftsfest vor. Doch plötzlich breitet sich eine böse Macht in ganz Equestria aus. Der böse Storm King (Liev Schreiber) hat seine fiese Kommandantin Tempest (Emily Blunt) geschickt, um Ponyville zu unterwerfen und die Mächte der sechs Freundinnen zu rauben. Denn mit der Zauberkraft der Ponys wollen sie die ganze Erde beherrschen. Die Mane Six, wie sie auch genannt werden, müssen sich nun auf den Weg machen und mit der Macht der Freundschaft das Königreich Equestria retten.
Schon 1986 gab es mit »Mein kleines Pony« eine Fernsehserie zum Hasbro-Franchise rund um die kleinen Plastik-Ponys. 2010 folgte dann der Reboot »Freundschaft ist Magie«.
Neben den Sprecherinnen, die in der Serie den Ponyfreundinnen ihre Stimme liehen, konnten auch weitere berühmte Stimmen gewonnen werden: Emily Blunt, Lieb Schreiber, Uzo Aduba, Michael Peña, Taye Diggs und die Sängerin Sia.
Anne

Buch: Meghan McCarthy, Rita Hsiao, Michael Vogel, Joe Ballarini

Regie: Jayson Thiessen

Kamera: Anthony Di Ninno

Musik: Daniel Ingram

Produktion: Lionsgate, Allspark Pictures, DHX Media, Stephen Davis, Brian Goldner, Marcia Gwendolyn Jones

Bundesstart: 05.10.2017

Start in Dresden: 05.10.2017

FSK: o.A.