TRAILER

Der Duellist

Abenteuer/Action/Drama, Russland 2016, 109 min

Sankt Petersburg, 1860: Der im Ruhestand lebende Offizier Jakowlew ist ein mysteriöser und unbesiegbarer Berufsduellist, der gegen eine Gebühr für all jene kämpft, welche zu schwach, untrainiert oder verängstigt sind, um ihre Duelle selbst auszutragen.
Aber er hat ein dunkles Geheimnis: Der mächtige Graf Beklemischew beschuldigte ihn eines Verbrechens, welches er nicht begangen hatte, nahm ihm seinen Titel und schickte ihn zum Sterben ins Exil. Aber Jakowlew überlebte. Unter neuer Identität kehrt er nach St. Petersburg zurück, um Rache zu nehmen. Dabei verliebt er sich in die junge Fürstin Martha…

Buch: Alexej Mizgirew

Regie: Alexej Mizgirew

Darsteller: Pjotr Fjodorow, Wladimir Maschkow, Julia Chljnina, Martin Wuttke, Yuri Kolokolnikow, Franziska Petr

Kamera: Maxim Osadchij

Musik: Igor Wdovin

Produktion: Non-Stop Production, Alexander Rodnjanski, Sergej Melkumow

Bundesstart: 06.07.2017

Start in Dresden:

FSK: ab 16 Jahren