TRAILER

Kingsman: The Golden Circle

Action/Komödie, Großbritannien 2017, 141 min

Die Kingsman sind tot, lang leben die Kingsman! Gerade so ist Eggsy Unwin (Taron Egerton) dem einen Bösewicht entkommen, bedroht ein anderer die Welt. Und im Rahmen der Gleichberechtigung ist es diesmal Julianne Moore als schurkenhafte Poppy, die die Welt als Geisel nimmt. Dabei klotzt sie ordentlich ran und lässt das Hauptquartier der Kingsman auslöschen. So obdachlos zieht es den Rest der Truppe nach Übersee, wo sich die Gruppe der Statesman ebenfalls dem Kampf gegen jedes Übel verschrieben hat. Und dem Destillieren feinsten Whiskys. Team USA ist überdies hochkarätig besetzt: Halle Berry als Technikfachfrau, Channing Tatum als Superagent mit Peitsche und Jeff Bridges als Chef des Hauses stehen den Insulanern tatkräftig zur Seite. Teil eins der Agentensaga war 2014 durchaus ein Erfolg und verband knallharte Action mit lockerem Humor. Teil zwei wird nun wohl noch spektakulärer und voller verrückter, bondartiger Spielereien. Immerhin kennt sich Regisseur Matthew Vaughn im Metier aus, nicht nur der erste Kingsman lief unter seiner Fuchtel, auch diverse X-Man Filme gehen auf sein Konto.
P.S.: Überraschungsmitglied der „Königlichen“ ist der eigentlich verstorbene Agent Galahad alias Colin Firth, der einst den jungen Eggsy in den kugelsicheren Maßanzug steckte. Als Einäugiger unter den Sehenden wird auch er wieder mit von der Partie sein.
Pinselbube