TRAILER

Cars 3: Evolution

Animation/Komödie, USA 2017, 102 min

Als damals 2006 mit »Cars« ein Animationsfilm über eine Welt voller sprechender Autos an den Start ging, hätte ich nicht geglaubt, dass dieser es sehr viel weiter als zur Grundlage für Merchandise schaffen würde. Doch nun sind 11 Jahre vergangen und mit »Cars 3: Evolution« ist die Cars-Franchise bei den Pixar Studios in Sachen Filmfortsetzungen ganz vorne mit dabei und wird nur noch von der »Toy-Story-Reihe« überboten. Wieder geht es um den schon fast über seine Tage rennerprobten Rennwagen Lightning McQueen. Dieser ist ein alter Hase im Rennzirkus. Die Zeit zeigt langsam ihre Spuren, immer weiter wird er von neueren Modellen nach hinten verwiesen. Doch der rote Flitzer will vom Ruhestand nichts wissen, vielmehr steckt er sich ein neues ehrgeiziges Ziel: Er will den nächsten Wettkampf gewinnen und den Jungspunden zeigen, dass er immer noch das Zeug zum Sieger hat. Doch der wahr gewordene Fiebertraum eines jeden Auto-Konzept-Designers ist für Lightning McQueen ein ernstzunehmender Gegner. Denn der ist mit etlichen technischen Spielereien ausgestattet, über die McQueen nicht verfügt. Doch er holt sich Hilfe von der jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez: Sie soll ihn kräftig aufbohren und ihm die neuesten Tricks aus dem Rennzirkus beibringen. Zum Glück hat sie schon direkt ein paar Ideen, wie sie Lightning zurück in die Spur helfen kann…
José Bäßler

Buch: Murat Disli, Tolga Örnek

Regie: Brian Fee

Kamera: Hasan Gergin

Musik: Demir Demirkan

Produktion: Ekip Film, Turker Korkmaz, Tolga Örnek, Ismail Çaglar

Bundesstart: 28.09.2017

Start in Dresden: 28.09.2017

FSK: o.A.