TRAILER

Wunder

Drama, USA 2017, 114 min

Anders zu sein ist etwas Gutes. Doch nicht, wenn man 10 Jahre alt ist und endlich Freunde finden will. Da ist Anderssein eher hinderlich. Das muss auch der kleine August „Auggie“ Pullman (Jacob Tremblay) erfahren. Von Geburt an ist er von massiven Entstellungen im Gesicht gezeichnet und musste sich bereits vielen Operationen unterziehen. Seine Eltern Isabel (Julia Roberts) und Nate (Owen Wilson) wollten ihn mehr oder weniger versteckt vor der Außenwelt zu Hause unterrichten. Doch nun haben sie entschieden, dass er in die fünfte Klasse der Beecher Prep School gehen soll. Auggie will nichts sehnlicher als als Mensch akzeptiert zu werden und endlich Freunde zu finden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelingt es ihm tatsächlich, Freunde zu finden und die Problematik seines etwas ungewöhnlichen Äußeren zu überwinden.
»Wunder« basiert auf dem gleichnamigen 2012 erschienen Roman von R.J. Palacio alias Raquel Jaramillo, der sehr schnell zum Bestseller wurde. Im Buch wird die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, um so umfassend von der Veränderung der Wahrnehmung verschiedener Personen zu berichten.

Anne