TRAILER

Schatz, nimm du sie!

Komödie/Satire, Deutschland/Frankreich 2017, 92 min

Was ist, wenn das, was dir zu deinem Glück fehlt, ein Single Leben ohne Kinder ist? Und was ist, wenn du noch Partner und Kinder am Hals hast? Marc (Maxim Mehmet) und Toni (Carolin Kebekus) wollen sich bei ihrer Scheidung in aller Zufriedenheit trennen und Freunde bleiben. Die Flamme der Leidenschaft ist eben einfach erloschen. Alles scheint perfekt, bis beide ein Jobangebot im Ausland erhalten. Allerdings haben sie gemeinsame Kinder - Tochter Emma (Arina Prokofyeva) und Sohn Tobias (Arsseni Bultmann). Und die können sie schlecht mit ins Ausland nehmen. Jeder der beiden denkt sich also, es wäre ideal, wenn der jeweils andere das Sorgerecht übernehmen könnte, damit man die Karriere verfolgen kann. Allerdings sind beide auch sehr stur und wollen nicht nachgeben. Sie handeln also einen Deal aus: Die Kinder sollen selbst entscheiden, bei wem sie lieber bleiben wollen. Doch natürlich gehen weder Marc noch Toni kampflos unter. Beide versuchen den Kids klarzumachen, dass der jeweils andere die bessere Lösung als alleinerziehendes Elternteil wäre.
»Schatz, nimm du sie!« ist eine deutsche Neuauflage des französischen Films »Mama gegen Papa - Wer hier verliert, gewinnt« von Martin Bourboulon.
Anne