TRAILER

Why Him?

Komödie, USA 2016, 112 min

Ned Fleming (Bryan Cranston) ist ein fürsorglicher Familienvater. Deswegen packt er auch Frau Barb (Megan Mullally) und 15-jährigen Sohn Scotty (Griffin Gluck) ein und fährt in den Weihnachtsferien vom mittleren Westen der USA bis an die Westküste. Dort lebt und studiert seine Tochter Stephanie (Zoey Deutch) an der kalifornischen Stanford Universität. Ned kann noch gar nicht glauben, dass sie schon so erwachsen ist. Erst recht nicht, als er ihren neuen Freund kennen lernt. Laird Mayhew (James Franco) ist Internet-Milliardär, erfolgreich, fröhlich, tätowiert, flucht was das Zeug hält und ist allgemein sehr eigenwillig. Papa Ned ist überhaupt nicht begeistert von der Wahl seiner Tochter und fragt sich: Warum er? Zu seinem großen Ärger will Laird ihn jedoch für sich gewinnen, da er Stephanie heiraten möchte.
Regisseur John Hamburg hat bereits die Drehbücher zu humorvollen Stoffen wie »Meine Braut, ihr Vater und ich« und »Zoolander« verfasst. James Franco und Bryan Cranston kannten sich bereits aus Francos Regieprojekt »In Dubious Battle«, wo beide Schauspieler mitwirken.
Anne