TRAILER

Nocturnal Animals

Drama/Thriller, USA 2016, 117 min

Oha, bei diesem Film muss man wirklich gut aufpassen - auf Toilette gehen oder gar einschlafen im Kino? Besser nicht! Denn man muss gleich zwei Erzählsträngen, die miteinander dicht verflochten sind, folgen. Doch es lohnt sich. Das neue Werk von Tom Ford ist spannend bis zum bitteren Ende.
Alles dreht sich um Susan (Amy Adams). Sie lebt in zweiter Ehe mit ihrem Mann Walker Morrow (Armie Hammer), einem Arzt. Rund 20 Jahre hat sie jetzt schon nichts mehr von ihrem ersten Ehemann Edward Sheffield (Jake Gyllenhaal) gehört, dem sie nach eigener Aussage „Schlimmes angetan“ hat. Doch dann erhält sie von ihm ein Manuskript seines neuen Buches - und die Stimmung kippt.
Besonders beklemmend wird es, als Susan beginnt den Entwurf zu lesen und seltsame Parallelen zu ihrem eigenen Leben entdeckt. Für sie ist das Werk eindeutig eine Bedrohung. Was verheimlicht sie ihrem Ehemann und den Leuten in ihrer Umgebung?
Die Romanverfilmung von »Tony and Susan« des Schriftstellers Austin Wright ist ein fesselndes Stück Kinogeschichte, das nicht nur eingefleischte Thriller-Fans begeistern wird. Brillant besetzt mit Jake Gyllenhaal als Ex-Mann eines Nervenbündels, dargestellt von Amy Adams. Unbedingt ’was zu Festhalten besorgen - es wird spannend!
juko