TRAILER

Underworld: Blood Wars

Action/Horror, USA 2016, 92 min

Der neueste Zugang im Underworld-Universum setzt dort an, wo »Underworld Awakening« endete: Kate Beckinsale zwängt sich auf ein Neues in ihre stark glänzende Latex-Kampfuniform und wacht als Vampir-Kriegerin Selene nach einem langjährigen Koma in einer Welt auf, in der Menschen von der Existenz von Vampiren und Werwölfen wissen. Sie versuchen mit allen Mitteln, beide Clans auszuradieren. Zwar konnte Selene zuvor ihre Hybrid-Tochter Eve mit Hilfe von David (Theo James) aus der Gefangenschaft befreien, doch die Rettung eines Kindes bedeutet noch lange nicht Erlösung für den Rest ihrer Meute. Darüber hinaus denkt Marius (Tobias Menzies), der Anführer der Werwölfe, noch längst nicht an eine Aussöhnung der beiden Clans. Denn nur, weil beide Rassen grade zur Zielscheibe der Menschen wurden, gibt es immer noch genug Hass aufeinander, um den Zwist noch weiter andauern zu lassen. Nun liegt es an Selene, David und dessen Vater Thomas (Charles Dance), den ewigen Krieg zwischen Werwölfen und Vampiren zu beenden. Dass es dabei wieder etliche Kugeln zu verballern, Schwerter zu schwingen und Werwölfe zu verwandeln geben wird, steht außer Frage. Und das Beste an dem ganzen Schlachtfest? Ein sechster Teil ist auch schon geplant. Da soll noch mal einer sagen, dass Frauen über vierzig in Hollywood keine Rollen mehr bekommen.
José Bäßler