Closet Monster

Drama, Kanada 2015, 90 min

Oskars Welt ist seit der Trennung seiner Eltern nicht wieder richtig ins Lot gekommen. Sein Vater, vorher Fantast und Geschichtenerzähler, ist nun distanziert und kühl. Als Oskar sich während seines Aushilfsjobs im Warenhaus in seinen schönen Kollegen Wilder verliebt, gerät alles noch mehr aus den Fugen. Seine Sexualität erwacht. Damit tauchen auch Erinnerungen an ein homophobes Verbrechen, dessen Zeuge Oskar als Kind war und welches er nicht einzuordnen wusste, wieder auf. Regisseur Stephen Dunn findet starke Bilder für die verwirrte Seele und den Körper eines Jugendlichen und bleibt trotz Bodyhorror und einem sprechenden Hamster (im Original gesprochen von Isabella Rossellini) ganz nah dran an der Realität eines Teenagers.

Buch: Stephen Dunn

Regie: Stephen Dunn

Darsteller: Connor Jessup, Aaron Abrams, Joanne Kelly, Aliocha Schneider, Isabella Rossellini

Kamera: Bobby Shore

Musik: Maya Postepski

Bundesstart: 06.10.2016

Start in Dresden: 06.10.2016

FSK: ab 12 Jahren