TRAILER

Bridget Jones’ Baby

Komödie, Großbritannien 2016, 123 min

Mark Darcy (Colin Firth) ist endlich Geschichte. Bridget Jones (Renée Zellweger) macht Karriere als Produzentin und genießt mit 40 Jahren ihr Single-Leben - und zwar erfolgreich. Endlich scheint sie alles im Griff zu haben. Doch dann begegnet sie dem charmanten Amerikaner Jack Qwant (Patrick Dempsey). Zwischen den beiden funkt es gewaltig und sie verbringen eine heiße Nacht miteinander. Nur eine Woche später ereilt Bridget ein erneutes Techtel-Mechtel. Ausgerechnet mit ihrem Ex Mark! Natürlich - wie sollte es anders sein - wird sie schwanger und hat keine Ahnung, wer der Vater sein könnte. Auch ihre Ärztin (Emma Thompson) hat keinen blassen Schimmer. Den beiden Männern ist das herzlich egal, beide legen sich ins Zeug und buhlen um Bridget.
Anders als die Vorgängerfilme »Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück« und »Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns« basiert »Bridget Jones’ Baby« nicht auf einem Roman von Helen Fielding. Allerdings wurde das Drehbuch zusammen mit ihr und Drehbuchautor David Nicholls ganz neu erdacht und geschrieben. Regisseurin ist erneut Sharon Maguire, wie bei den ersten beiden Filmen. Hugh Grant, der in den Vorgängerfilmen Bridgets Lover David Cleaver spielte, war diesmal nicht mit dabei.
Anne