In Heaven

Drama, Österreich 1998, 102 min

Gerade als der 17-jährige Csiwi über seine Zukunft und seinen weiteren Lebensweg nachdenkt, begegnen ihm Levi und Valeska, zwei Menschen, die trotz ihrer Verschiedenheit spielerisch und schnell zu engen Freunden für ihn werden. Levi hat von seinen bisherigen, ständig wechselnden Lebensbedingungen genug und sehnt sich nach einem fixen Punkt, der ihm Rückhalt gibt. Die ruhelose Valeska zieht es in die Ferne, und sie strebt nach Veränderung. Das Landschaftsbild einer Postkarte symbolisiert für sie einen Ort, an dem sie ihr Lebensglück zu finden hofft.
Csiwi erfährt mit den beiden Abenteuer und Freundschaft, durch Valeska begegnet ihm auch zum ersten Mal die Liebe. Nachdem Levi sich mit Leichtigkeit in das Gefüge der beiden integriert, brechen sie gemeinsam zu einem neuen Weg auf, der ihnen am Ende beinahe etwas beschert, was vielleicht mit dem Himmel auf Erden vergleichbar wäre.

Regie: Michael Blindlechner

Darsteller: Sylvie Testud, Xaver Hutter, Merab Ninidze

Start in Dresden: 18.11.1999