TRAILER

La La Land

Musical/Komödie, USA 2016, 128 min

Verdammt, schon wenn man die Namen der Hauptdarsteller liest, will man sich sofort seine Kinokarte sichern. Immerhin wird das Liebespaar, das die Handlung bestimmt, von niemand Geringerem gespielt als Emma Stone und Ryan Gosling. Das klingt mehr als vielversprechend.
Doch leider gibt es - für den ein oder anderen - jetzt den entscheidenden Dämpfer: Es handelt sich hierbei nämlich um ein Musical. Ja, ganz recht. Ryan Gosling und Emma Stone sind Teil eines bunten, lauten, überschäumenden Musicals. Wen das nicht abschreckt, dem lass gesagt sein: Es ist ein Heidenspaß!
Das sehen übrigens auch einige Fachjurys so. Immerhin ist der Film heißer Anwärter auf einen Golden Globe (sieben Nominierungen) und auch für den OSCAR wird er hoch gehandelt.
Die Geschichte ist schnell zusammengefasst: Sie treffen sich; sie verlieben sich; sie träumen gemeinsam von einer Karriere - sie als Schauspielerin, er als erfolgreicher Jazzmusiker. Doch das Leben legt ihnen und ihren Hoffnungen Steine in den Weg. Ob ihre junge Liebe diese überwinden kann? Seht selbst.
Ein Feuerwerk im Kinoformat - so könnte man das Werk von Damien Chazelle, der weltweit erstmals mit seinem Film »Whiplash« für Furore sorgte, beschreiben. Nicht für jedermann geeignet, aber wer auf Musicals steht (oder auf die Hauptdarsteller), der wird begeistert sein.
juko