TRAILER

Trolls

Animation/Komödie, USA 2016, 93 min

Uuuiiiiih, jetzt wird es bunt im Kino. Quietschgrüne, gelbe, pinke Trolle sind los. Die Erwachsenen kennen sie vielleicht noch aus der eigenen Kindheit als Spielfiguren. DreamWorks aber erweckt die lustigen kleinen Kerle zum Leben - und zieht dabei alle Register: Optisch und akustisch ein wahres Feuerwerk.
Das musiklastige Spektakel dreht sich um Poppy, eine überdurchschnittlich gut gelaunte, optimistische Trollin. Ihr Gegenspieler ist Branch (im Original gesprochen von Sänger und Schauspieler Justin Timberlake, der auch den Titelsong “Can’t stop the feeling” beisteuerte). Branch ist schon aus Prinzip griesgrämig und total anti. Singen kann er - anders als für Trolle anscheinend üblich - überhaupt nicht leiden, lieber hat er seine Ruhe. Doch es ist Gefahr im Anmarsch und der kann nur gemeinsam etwas entgegengesetzt werden. Eine herrlich verrückte Tour beginnt - an deren Ende, das darf getrost verraten werden, natürlich ein Happy End steht.
Das neueste Werk der Produzenten von wunderbar ulkigen Filmen wie »Shrek« ist ein knallbunter Gute-Laune-Bonbon, der bei den Kinogängern entweder ein großes Hochgefühl oder einen epileptischen Anfall auslöst. Wobei das erstere deutlich wahrscheinlicher ist. Also bloß nicht verpassen!
juko

Buch: Jonathan Aibel, Glenn Berger

Regie: Mike Mitchell

Kamera: Yong Duk Jhun

Musik: Christophe Beck

Produktion: DreamWorks Animation, Festa Entertainment, Gina Shay

Bundesstart: 20.10.2016

Start in Dresden: 20.10.2016

FSK: o.A.