Sex & Crime

Drama, Deutschland 2016, 81 min

Theo (Fabian Busch), der gesundheitlich angeschlagene Bestsellerautor und leidenschaftliche Schachspieler, hat Probleme mit seiner Frau Katja (Pheline Roggan). Sein Freund Valentin (Wotan Wilke Möhring) hat dafür eine ausgezeichnete Idee. Um dem armen Theo ein wenig Abwechslung zu gönnen, überlässt er ihm deshalb über Nacht seine eigene Bleibe. In diesem gerade bezogenen, eigentlich viel zu teuren Haus lässt es sich einfacher „entspannen“. Denn Theo ist der Meinung, ein sexuelles Abenteuer mit der Kellnerin Mörli (Claudia Eisinger) ist genau das Richtige in so einer Situation. Alles scheint gut zu laufen, bis Valentin plötzlich mitten in der Nacht einen panischen Anruf von Theo bekommt, der ihn bittet, dringend nach Hause zu kommen. In seinem Haus angekommen, ist das Licht aus, Theo total verstört, eine waschechte Leiche liegt auf dem Boden und überall ist Blut. Was sollen die beiden denn jetzt nur machen?
Drehbuchautor Paul Florian Müller inszeniert mit »Sex & Crime« sein Langfilmdebüt. Eine blutige Geschichte mit schrägen Charakteren, die an »Kiss Kiss Bang Bang« erinnern. Hochkarätige Besetzung ist auch gesichert: Wotan Wilke Möhring, Fabian Busch, Claudia Eisinger und Pheline Roggan.
Anne

Buch: Paul Florian Müller

Regie: Paul Florian Müller

Darsteller: Wotan Wilke Möhring, Pheline Roggan, Fabian Busch, Claudia Eisinger

Kamera: Tobias von dem Borne

Musik: Gary Marlowe

Produktion: cine plus, The Media Group, Jakob D. & Jonas Weydemann, Paul Zischler, Susanne Mann

Bundesstart: 24.03.2016

Start in Dresden: 24.03.2016

FSK: ab 12 Jahren