V8² - Die Rache der Nitros

Abenteuer, Deutschland 2015, 92 min

Mit seiner Buchreihe und dem darauf basierenden Kinofilm »Die Wilden Kerle« gelang Joachim Masannek, der bei allen Filmen auch den Regieposten übernahm, ein echtes Kunststück. Buch und Film schossen sich in die Herzen ihrer Fans. Sechs weitere Kinofilme folgten dem Konzept, bis 2008 mit »Die Wilden Kerle 5 - Hinter dem Horizont« das vorläufige Ende eingeleitet wurde. Aber Überraschung, 2016 soll ein neuer Teil folgen. Und wie nebenbei schenkte uns Masannek auch ein neues starkes Gesicht am Unterhaltungshimmel - Jimi Blue Ochsenknecht.
2013 startete Joachim Masannek einen neuen Versuch mit der Verfilmung seines neuen Buches »V8 - Du willst der Beste sein«. Diesmal ging es um geheimnisumwitterte Autorennen auf der Burg. Der Film konnte nicht an die Erfolge der »Wilde Kerle«-Reihe anschließen, war dennoch erfolgreich genug, eine weitere Verfilmung zu realisieren, in der nahtlos an den ersten Film angeknüpft wird. So darf nun das Team der V8 zurück auf die große Leinwand und beweisen, was in ihm steckt.
Kurz zur Handlung: Luca, Kiki Lilou, David und Robin konnten ihrem Traum auf einen Platz in der legendären „Burg“, der geheimen Rennfahrerschule für Kinder, näher rücken. Doch Kommissar Habicht (Heiner Lauterbach) möchte die geheimen Rennen ein für allemal beenden und alle Beteiligten verhaften. Währenddessen erscheinen die nach ihrer Niederlage gegen die Barakudas untergetauchten Nitro Freaks wieder auf der Bildfläche, nehmen Robin als Geisel und überreden ihn, gegen sein eigenes V8-Team zu fahren.
Reichlich Konfliktstoff also, der abgearbeitet werden will.
ak