Parcours d’amour

Dokumentation, Frankreich/Deutschland 2014, 81 min

Immer auf der Suche nach der Liebe und vertrauter Zweisamkeit. Das sind die Protagonisten des neuen Films von Bettina Blümner. Doch jetzt bitte nicht gleich an junge Männer und Frauen denken. Im neuen Werk der Regisseurin von »Prinzessinnenbad«, »Scherbenpark« spielt die Großelterngeneration die Hauptrolle. Herrlich offen und voller Hoffnungen wird sich hier durchs Leben und durch den Film getanzt. Immer auf der Suche nach dem ganz großen, späten Glück.
Eugène, Gino, Christiane und ihre Freunde treffen sich fast jeden Nachmittag zum Tanztee in den Clubs von Paris. Beim Tanzbeinschwingen vergessen sie den Alltag, der oft einsam ist. Wenn gar nichts mehr geht, muss auch schon mal „Taxiboy“ Michel dran glauben. Der tanzt mit den Ladys - ganz Gentleman. Nun ja, aber dafür auf Bezahlung.
Für die Suche nach Liebe ist man schließlich nie zu alt.
Eine Dokumentation voller Sehnsucht, der Jung wie Alt begeistern kann. Wenn man denn etwas übrig hat für die Themen Liebe, Sehnsucht und Tanz. Herzlich und sensibel blickt Regisseurin Bettina Blümner auf ihre Hauptakteure und beweist: Das Alter ist am Ende auch nur eine Zahl. Bitte nicht verpassen!

juko

Buch: Bettina Blümner

Regie: Bettina Blümner

Kamera: Mathias Schöningh

Produktion: Reverse Angle, Peter Schwartzkopff

Bundesstart: 04.06.2015

Start in Dresden: 04.06.2015

FSK: o.A.