TRAILER

Es ist kompliziert...!

Komödie, Großbritannien 2015, 88 min

Blind Dates sind ja immer so eine große Überraschungstüte. Und manchmal kann die Überraschung dann auch sein, dass der Blind-Date-Partner gar nicht der war, der zu einem Blind Date wollte. Upsi! So geht es nämlich auch Jack (Simon Pegg), der sich voller Vorfreude mit einer Dame in London verabredet hat. Er trifft dann auf die 34-jährige Nancy (Lake Bell), die auch Single ist, aber gar nicht sein Date. Sie hatte nur zufällig das Buch ihrer Freundin - gleichzeitig auch Erkennungsmerkmal für das Date - dabei. Da aber zwischen den beiden direkt die Funken sprühen, lässt Nancy den armen Jack noch eine Weile in dem Glauben, sie sei sein Date. Denn ihr Singleleben läuft nicht ganz so nach ihrem Geschmack und sie ist auf dem Weg zum 40. Jahrestag der glücklichen Ehe ihrer Eltern - und darauf hat sie überhaupt keine Lust. Der Abend und die Nacht, die Jack und Nancy zusammen verbringen, wird unvergesslich. Ärger ist jedoch vorprogrammiert, nicht nur die Wahrheit steht auf dem Plan, nein auch ein alter Klassenkamerad und passionierter Stalker von Nancy.
Die Komödie mit dem Originaltitel »Man Up« wurde von Ben Palmer inszeniert. Die Produktionsfirma brachte uns Perlen wie »The World’s End«, »Paul und Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt«.
Anne