Sharknado 2

Horror/Komödie, USA 2014

Fortsetzung des US-amerikanischen Katastrophen-Fernsehfilms über eine Haiattacke, verbunden mit einem Tornado auf Los Angeles, dem gefürchteten Sharknado, der 2013 auf dem TV-Sender Syfy ausgestrahlt wurde. Dank auch seines Labels „schlechtester Film aller Zeiten“ gab es einen Online-Hype trotz seiner Qualitäten.
In Teil 2 tritt das Pärchen Surfer Fin (Ian Ziering) und Frau April (Tara Reid) zu einer Reise nach New York an. Aber oh Graus, auch dort legt sich ein bizarrer Wirbelsturm über die Stadt, bei dem es sich erneut um einen Sharknado handelt.
Diesmal saugt der Tornado an der Küste einen Haischwarm auf, der nun um die Freiheitsstatue und auf dem Broadway tänzelt. Die Sharknado-Experten müssen erneut dem Sturm mit Kettensägen und selbstgebauten Bomben trotzen.