Die Mannschaft

Dokumentation/Sport, Deutschland 2014, 88 min

Deutschland ist in diesem Jahr (2014) Fußball-Weltmeister geworden - hier ist die Dokumentation dazu.
Der Film erzählt neben den ganz großen Gefühlen auf dem Platz auch die unbekannten, kleinen Geschichten: Thomas Müller und seine Sicht auf den scheinbar verstolperten Freistoß. Der Besuch der Mannschaft in einer Schule in Santo André. Das Frühstück Philipp Lahms nach dem Sieg. Die Ruhe zwischen den Spielen.
Der Kinofilm schenkt den Fans neue Bilder, die der Zuschauer weder im Stadion noch im Fernsehen sehen konnte. Vom Trainingslager in Südtirol über das Campo Bahia in Brasilien bis zur Siegesfeier in der Kabine: Die Doku lässt das Kinopublikum teilhaben an der außergewöhnlichen Stimmung, den vielen einzigartigen Momenten sowie den emotionalen und sportlichen Höhepunkten des World Cups 2014.
Die Weltpremiere in Anwesenheit der Nationalmannschaft und des Trainerteams fand am 10. November 2014 in Berlin statt.

Regie: Ulrich Voigt, Jens Gronheid, Martin Christ

Kamera: Martin Christ

Musik: Helmut Zerlett

Produktion: Little Shark Entertainment, DFB, Tom Spieß, Sönke Wortmann

Bundesstart: 13.11.2014

Start in Dresden: 13.11.2014

FSK: o.A.