TRAILER

The Boogeyman

Mystery/Horror/Thriller, USA 2023, 99 min

Der Boogeyman im Schrank ist nur eine Gruselgeschichte, oder? Warum fürchten sich so viele Kinder vor den Schatten, die im nächtlichen Schrank ruhen? Steckt da vielleicht doch mehr dahinter? Das fragt sich irgendwann auch Vater Will Harper (Chris Messina), als seine beiden Töchter, die 16-jährige Sadie (Sophie Thatcher) und ihre Schwester Sawyer (Vivien Lyra Blair) immer ängstlicher und geplagter sind. Sie alle haben vor kurzem den tragischen Tod ihrer Mutter verarbeiten müssen und sind immer noch voller Trauer. Vor allem Will kann seinen Töchtern nicht die nötige Liebe und Aufmerksamkeit in dieser schweren Zeit geben. Nachdem der verzweifelte Patient Lester (David Dastmalchian) von Psychiater Will ihn zu Hause besucht und von den mysteriösen Toden seiner Kinder erzählt, die nur noch „Boogeyman!“ riefen und an scheinbar nicht zusammenhängenden Ursachen starben, ändert sich auch für Wills Töchter alles. Denn dieser Besuch scheint das schreckliche Wesen aus den Geschichten mit in ihr Haus gebracht zu haben. Die beiden Schwestern werden plötzlich von dieser grausamen Präsenz geplagt. Ist der Boogeyman also doch nicht nur eine Geschichte?

»The Boogeyman« von Regisseur Rob Savage ist eine freie Adaption der gleichnamigen Kurzgeschichte von Stephen King. Es ist die erste Kino-Adaption der 1973 erschienenen Geschichte. Das Drehbuch verfassten Scott Becks und Bryan Woods, die bereits bei »A Quiet Place« am Drehbuch mitarbeiteten.
Anne