Der kleine Medicus - Geheimnisvolle Mission im Körper

Kinderfilm/Animation, Deutschland 2014, 78 min

Jawoll! Da haben wir wieder einen! Einen Film über den Versuch, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Doch wird es diesmal gelingen?
Aber von vorn: Der junge Nano macht beim Besuch seines Großvaters eine merkwürdige, erschreckende Entdeckung. Der hinterhältige Professor Schlotter hat seinem Opa einen winzigen Roboter namens Gobot eingepflanzt. Dieser dient dazu, Menschen völlig willenlos zu machen, um dadurch kontrollier- und steuerbar zu werden. So geht das ja normalerweise mit der Weltherrschaft. Doch das muss Nano natürlich verhindern und wendet sich hilfesuchend an Dr. X. Dieser schrumpft Nano und seine Klassenkameradin Lilly kurzerhand und schickt sie zusammen mit Rappel, einem pinken Kaninchen, das zu allem Überfluss auch noch sprechen kann, auf die Reise durch Großvaters Körper. Doch können sie den Roboter rechtzeitig finden und ausschalten? Immerhin arbeitet die Zeit gegen sie - die Luft in ihrem Raumschiff reicht nicht ewig und Professor Schlotter ist ihnen auf den Fersen…
Ein toller Spaß für die kleinen Kinogänger unter uns nach einem Buch von Dietrich Grönemeyer: eine spannende Geschichte, ein rosa Kaninchen und eine kleine unschuldige Romanze. Mehr braucht so ein Film nicht, um junge Cineasten zu begeistern. Top!
juko