Sex Tape

Komödie, USA 2014, 95 min

Wenn man frisch verliebt ist, ist das mit dem Sex ja gar keine so schwierige Sache. Was aber, wenn man 10 Jahre verheiratet ist und bereits 2 Kinder am Start hat? So geht es Annie (Cameron Diaz) und Jay (Jason Segel) nämlich gerade: Tote Hose überall. Das kann so nicht weitergehen, denkt Annie und versucht, ihrem Liebesleben ein bisschen Feuer unterm Hintern zu machen. Die Idee: 3 Stunden lang Sex haben, jede Position aus einem Sex-Ratgeber ausprobieren und sich nebenbei mit dem iPad filmen! Das Wunder der Technik. Am nächsten Morgen sind beide zufrieden bis zum geht nicht mehr. Doch oh Schreck! Das Video der beiden wurde in die mysteriöse Cloud hochgeladen. Und dummerweise verschenkten die beiden zu Weihnachten eine ganze Reihe von iPads, die alle mit dem eigenen gesynct werden.
Nun, wir wissen alle, dass das ziemlicher Unfug ist. Nur weil man ein iPad verschenkt, ist es nicht gleich mit der eigenen Cloud verbunden und wird gesynct, wenn doch, ist man ziemlich dumm. Aber der Film will es so (wer verschenkt denn auch so viele iPads? Die Dinger wachsen ja nicht am Baum…) und deswegen müssen Frau Diaz und Herr Segel nun durch dumme und peinliche Situationen rennen, um jedes iPad wieder zurückzubekommen und dieses Video zu löschen. Das soll wohl nicht so einfach sein, da „niemand die Cloud versteht“.
Die Macher von »Bad Teacher« haben gemerkt, dass miese Witze mit hochkarätigen Schauspielern doch Erfolg haben. So kommt nach »Bad Teacher 2« wohl auch noch eine Serie hinterher. Immerhin zog sich Frau Diaz für »Sex Tape« das erste Mal komplett aus. Na, wenn das kein Erfolg ist.
Anne

Buch: Kate Angelo

Regie: Jake Kasdan

Darsteller: Cameron Diaz, Jason Segel, Rob Lowe, Jack Black, Ellie Kemper, Rob Corddry, Stacey Forbes Iwanicki, Randall Park

Kamera: Timothy Suhrstedt

Produktion: Escape Artists, Sony Pictures, Todd Black, Jason Blumenthal, Steve Tisch

Bundesstart: 11.09.2014

Start in Dresden: 11.09.2014

FSK: ab 12 Jahren