Die andere Seite des Regenbogens

Dokumentation/Biographie, Deutschland 2012, 86 min

Berlin scheint zurzeit nicht nur die Stadt für junge Künstler zu sein, sondern auch für queere Menschen aus der ganzen Welt zu sein. In »Die Andere Seite des Regenbogens« erleben wir anhand der Geschichten von vier Individuen die lebendige und vielschichtige LGBT (Lesbian Gay Bisexual Trans) Community der Hauptstadt.
Wir sehen Berlin durch ihre Augen; eine Stadt, die so vielschichtig ist, wie sie selbst. Wir erfahren, warum in Berlin zwei CSD Paraden mit unterschiedlichen Philosophien am selben Tag veranstaltet werden und wie es dazu kam. Wir begleiten die vier Protagonisten ein Stück durch ihren Alltag und erleben, wie sie ihre Probleme bewältigen, ohne dabei ihre positive Lebenseinstellung zu verlieren.

Regie: Thomas Bartels

Produktion: Thomas Bartels

Bundesstart:

Start in Dresden: